Erbrecht

Ich biete eine umfassende Beratung auf dem Gebiet des Erbrechts unter Einbeziehung der immer wichtiger werdenden steuerlichen Aspekte.

Keine oder unklare Testamente führen in einer Vielzahl von Fällen zu kostspieligen Auseinandersetzungen zwischen den Bedachten und jenen, die ausgeschlossen sind. Das Gestalten klarer, individuell erarbeiteter Erbregelungen ist der Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Vereinbarungen zur Unternehmensnachfolge, Sicherstellung der erforderlichen Kapitalausstattung unter gleichzeitiger interessengerechter Befriedigung nicht beteiligter Erben und Pflichtteilsberechtigter sind Herausforderungen, denen ich mich stelle.

Ich entwickle wirtschaftlich sinnvolle, zukunftssichere Strategien individuell für Ihre persönlichen bzw. betrieblichen Bedürfnisse und werde von spezialisierten Steuerberatern unterstützt.